Effizienz gewinnt - Basketball pur beim BEA-Kiezcamp mit der wbv Neukölln eG

Berlin

Für rund 50 Mädchen und Jungen zwischen sieben und 13 Jahren stand beim BEA-Kiezcamp in den Winterferien wieder Basketball pur auf dem Programm. Das Feriencamp der Berliner Energieagentur und ALBA BERLIN BASKETBALL fand in Kooperation mit dem Wohnungsbau-Verein Neukölln eG statt.

Auf den Spuren von Michael „Air“ Jordan

Unter dem Motto: „Effizienz gewinnt“ wetteiferten die Kids fünf Tage lang auf dem Basketball-Court in Hangar 1 des ehemaligen Flughafens Tempelhof um die Auszeichnung zum „Most Efficient Player“. Schon nach kurzer Zeit gelangen auch bei den Kleinsten die Korbleger wie einst bei Michael „Air“ Jordan. Selbst schwierige Übungen, wie das Halten des Gleichgewichts oder das Abschirmen des Gegenspielers, stellten bald keine großen Hürden mehr dar. Zum Highlight der Basketballwoche gehörte neben dem Abschlussturnier auch eine Energiespar-Rallye. Spielerisch lernten die künftigen Energiespar-Champions den effizienten Umgang mit Strom, Wasser und Wärme.

Goldene Bälle als Auszeichnung für Fairplay, Teamgeist und individuelle Weiterentwicklung

Am Abschlusstag waren sowohl die Trainer als auch die Teilnehmer noch mal voll elektrisiert. Alle Kinder und Jugendlichen erhielten Urkunden für ihre erbrachten Leistungen. Bei den Mädchen konnte Antonia Klemm das Trainerteam am meisten überzeugen. Bei den Jungs war es Ole Seehars. Die beiden Kinder wurden am Ende einer spannenden Woche zu den „Most Efficient Playern“ gewählt. Für die Wertung berücksichtigten die ALBA-Jugendtrainer neben der Leistung auch Werte wie Fairplay, Teamgeist und die individuelle Weiterentwicklung. Die beiden Gewinner wurden am 10. März beim Heimspiel der ALBA-Profis gegen die EWE Baskets Oldenburg in der Mercedes Benz Arena vor großem Publikum mit einem goldenen Basketball ausgezeichnet.

 

Impressionen

Gruppenbild Kiezcamp Winterferien 2019 wbv Neukölln

Unter dem Motto: „Effizienz gewinnt“ wetteiferten die Kids fünf Tage lang auf dem Basketball-Court in Hangar 1 des ehemaligen Flughafens Tempelhof um die Auszeichnung zum „Most Efficient Player“. Copyright: Camera4/Wiedensohler