Baumpflanzaktion in Neukölln belohnt Energiesparmeister

Berlin

Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Die nächste Zeit ist jetzt. Unter diesem Motto wurden in Neukölln in der Allerstraße neue Stadtbäume gepflanzt, um die Gewinner des Wettbewerbs „Mein Büro spart Energie“ auszuzeichnen. Die Aktion wurde von der Berliner Energieagentur für die EnergieEinsparInitiative Berlin organisiert und hatte das Ziel, Berliner Unternehmen auszuzeichnen, die am Arbeitsplatz Energieeinsparmaßnahmen am effektivsten, solidarischsten, kreativsten und am nachhaltigsten umsetzen.

Gewinner, die sich über die Auszeichnung freuen durften und den ersten Spatenstich setzten, waren u.a. die Berliner Stadtreinigung (BSR) vertreten durch Marion Bühl und die Berliner Wasserbetriebe (BWB) vertreten durch Heike Dziemba. Die Unternehmen hatten sich in dem Wettbewerb in den Kategorien „Höchste Einsparung“ und „Stärkstes Sparteam“ hervorgetan und erhielten als Preis eine Baumpatenschaft. Weitere Gewinner waren das SAI Lab und die Hilfswerk-Siedlung GmbH.

Die Wahl für den zu pflanzenden Baum fiel durch die Senatsverwaltung auf eine Amber, einen widerstandsfähigen Laubbaum. Die Pflanzaktion wurde von Thyra Knauer von Vattenfall begleitet, die im Namen der EnergieEinsparInitiative Berlin eine Plakette an die Gewinner überreichte.

Hier geht es zum Bericht auf der Webseite der EnergieEinsparinitiative: energieeinsparinitiative.berlin/baumpflanzaktion-in-neukoelln-belohnt-energiesparmeister/