BEA-Beirat diskutiert Wärmewende in Berlin

Berlin

Am 23. März kam der Wirtschafts- und Innovationsbeirat der Berliner Energieagentur GmbH (BEA) zu seiner bereits 13. Sitzung zusammen. Die 7 Expertinnen und Experten aus der Berliner Wirtschaft, der Wissenschaft und der Wohnungswirtschaft kamen in den Räumlichkeiten der BEA im Ludwig-Erhard-Haus zusammen. Zunächst wurden aktuelle Geschäftsentwicklungen der BEA und das derzeitige Unternehmensumfeld von BEA-Geschäftsführer Michael Geißler vorgestellt und anschließend im Beirat diskutiert. Diese Rückkopplung mit anerkannten Expertinnen und Experten unterstützt die BEA seit Jahren in ihrer strategischen Entwicklung.

Im Anschluss stellte Dr. Erik Landeck, Geschäftsführer der Stromnetz Berlin GmbH, den möglichen Beitrag des Berliner Stromnetzes zur Wärmewende und die Ausbaupläne des Stromnetzbetreibers vor. Im Anschluss wurde die für das Erreichen der Klimaziele wichtige Wärmewende breiter diskutiert, auch im Hinblick auf das zukünftige Geschäft der BEA.