BEA-Kiezcamp: "Goldene Bälle" bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr verliehen

Berlin

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurden am vergangenen Wochenende die "Goldenen Bälle" an die „Most Efficient Player“ aus dem Kiezcamp der Berliner Energieagentur (BEA) vergeben. 

Die Preisverleihung fand in der ersten Viertelpause des Spiels der ALBA-Profimannschaft gegen die HAKRO Merlins Crailsheim statt, das ALBA mit 100:77 Punkten gewann: Die Gewinnerkinder Zoe und Jonathan, die vor gut besuchter Halle und ausgelassener Stimmung die Trophäen überreicht bekamen, freuten sich sichtlich über die Auszeichnung für ihre Leistungen aus dem BEA-Kiezcamp der vergangenen Herbstferien. Überreicht wurden ihnen die „Goldenen Bälle“ von Chris Zell, Vorstand der Erste Wohnungsgenossenschaft Berlin-Pankow eG (EWG), Tino Schopf, Berliner Staatssekretär für Energie und Betriebe und Mechthild Zumbusch, Prokuristin der BEA. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zum "Goldenen Ball"! Die BEA hofft, dass ihr weiterhin mit so viel Elan, Freude und Sportsgeist spielt! Herzlichen Dank auch an die EWG und die Wohnungsbaugenossenschaft „Bremer Höhe" eG (Bremer Höhe) für ihre tatkräftige Unterstützung!

Bei den BEA-Kiezcamps geht es um mehr als reine Leistungssteigerung – nämlich darum, Teamgeist, Fairplay und Zusammenhalt zu stärken, Bewegung zu fördern, und den Kindern spielerisch Themen der Energiewende und Klimaschutz zu vermitteln. Die BEA richtet anlässlich ihrer Partnerschaft mit ALBA Berlin Basketball Jugend viermal im Jahr das Kiezcamp aus. Beim vergangenen Kiezcamp vom 24. Oktober bis 28. Oktober in der Gustave-Eiffel-Oberschule in Berlin-Weißensee waren rund 40 Kinder dabei.

Weitere Informationen zu den BEA-Kiezcamps finden Sie unter www.albaberlin.de/bea-kiezcamps.

Bildnachweis: Tilo Wiedensohler