Sieger des BEA-Kiezcamps vor großem Publikum ausgezeichnet

Berlin

Die Berliner Energieagentur (BEA) hat in der Viertelpause des Heimspiels ALBA BERLIN BASKETBALL gegen den SYNTAINICS MBC in der Mercedes Benz Arena die beiden „Most Efficient Player“ des BEA-Kiezcamps ausgezeichnet.

Für Carla Jacob und Matthes Kersten war es wohl der Höhepunkt des Abends. Mit strahlenden Gesichtern und leuchtenden Augen nahmen die beiden je einen goldenen Basketball vor großem Publikum entgegen. Andrea Zwingelberg, Vorständin vom BWV Beamten-Wohnungs-Verein zu Köpenick und BEA-Geschäftsführer Michael Geißler gratulierten den beiden Sieger:innen zu ihren gezeigten Leistungen. Mit Effizienz, Teamgeist und Fairplay konnten sie beim Feriencamp am meisten überzeugen.

Die Sommerausgabe des BEA-Kiezcamps fand in Kooperation mit den Berliner Wohnungsbaugenossenschaften Berolina, Bremer Höhe, BWV zu Köpenick, EWG Pankow und BWV zu Berlin im Outdoorbereich des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks im Prenzlauer Berg statt. Rund 60 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren konnten u.a. Körbewerfen, Zuspiel und Dribblings üben. Aber auch bei der Energiesparrallye mit Quizfragen zum Thema Energie- und Klimaschutz konnten die Mädchen und Jungen zeigen was in ihnen steckt.

Zwischen BEA und ALBA besteht eine Jugendpartnerschaft. Viermal im Jahr finden in den Schulferien die BEA-Kiezcamps in wechselnden Stadtteilen und in Kooperation mit verschiedenen Wohnungsbaugenossenschaften statt. Das nächste Mal können Kinder und Jugendliche wieder in den Winterferien 2024 um die Auszeichnung „Most-Effizient Player“ wetteifern.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier