Energiewende in Industrie & Gewerbe – Stromlasten flexibilisieren und profitieren!

Datum der Veranstaltung
28. Juni 2018, 13:00 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort

Deutsches Technikmuseum
Trebbiner Str. 9
10963 Berlin
Deutschland

 

Die Flexibilisierung der Stromnachfrage ist ein zentraler Baustein, wenn es um das Gelingen der Energiewende geht. Doch welche Anreize gibt es aktuell für Unternehmen, ihre Stromlasten zu flexibilisieren? Welche Chancen entstehen dabei für Industrie und Gewerbe? Und wie wird sich der Markt für intelligentes Lastmanagement perspektivisch entwickeln?

Diese und weitere Fragen haben wir am 28. Juni gemeinsam mit Expert*innen und Vertreter*innen von Politik, Verwaltung, Energiewirtschaft sowie Industrie und Gewerbe diskutiert und über aktuelle Entwicklungen im Markt für intelligentes Lastmanagement informiert.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts „Meine Energie für meine Stadt“ statt. Die Initiative ist Bestandteil des vom Bundeswirtschaftsministeriums geförderten SINTEG-Projekts WindNODE.