BEA hat 245 Berliner Kitas einen „Klima-Schritt“ weitergebracht

Im sechsten Projektjahr bestätigte sich das Konzept unseres Kitaprojekts noch einmal deutlich: Die Resonanz der beteiligten „Leuchtturmkitas“ aber auch von Außenstehenden in Berlin und darüber hinaus auf die angebotenen Materialien und Maßnahmen im Projekt „Energie und Klimaschutz in Kitas“ war rundum positiv. Nicht nur die kindgerechten Medien der „Berliner Klimakiste“, sondern auch die Beispielsammlungen aus der Berliner Praxis, die Anleitungen für eigene Maßnahmen mit Kindern und die Hinweise zu technischen, pädagogischen und organisatorischen Klimaschutzpotenzialen in den Einrichtungen kamen sehr gut an. Von Anfang an haben wir unser Projekt, das schon 2017 als „Klimaschutzpartner“ ausgezeichnet worden war, zu Höchstform entwickelt. Im Auftrag der Berliner Umweltverwaltung und gemeinsam mit Bildungspartnern konnten wir so 245 Berliner Kitas auf dem Weg zu mehr Klimaschutz begleiten. Das Projekt wurde zum Jahresende 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie hier.